Pfeilstoppnetz, vorgefertigte Größen
Auf Lager
Ausverkauft
Häufig zusammen gekauft
-
Gesamtsumme
Wettkampftaugliches, engmaschiges Netz mit verstärkten Nähten
Materialien
- Korrosionsbeständige Messingösen
- Hergestellt aus engmaschigem HTPP-Gewebe (Polypropylen)
- 450 gsm Material
Abmessungen
- Verfügbare Größen: 1,8m x 1,8m, 3,1m x 3,1m, 6,1m x 3,1m, 9,1m x 3,1m
Verschiedenes
- Verfügbare Farben: Grün oder Weiß
- Zur Verwendung mit einem gespannten Drahtseil oder zur Montage zwischen zwei Masten (separat erhältlich)
- Ösenabstand: 0,7 m
- Ideal für Wolfram-Pfeilspitzen
- Feuerhemmend behandelt nach BS 5867-2 und von SGS geprüft
- Verstärkte, gesäumte Kanten und Messingösen rundum
- Ösenabstand: 45 cm
Sicherheitsrichtlinien für Bogenschießnetze:
- Wir raten dringend davon ab, das Fangnetz Ihres Bogenschießstandes straff zu spannen, da dies die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Pfeile das Netz durchschlagen, erheblich erhöht.
- Das Netz sollte so locker wie möglich gehalten und möglichst über den Boden schleifen, damit es die Energie des Pfeils vollständig absorbieren kann.
- Man kann das Netz beispielsweise wie einen halb zugezogenen Vorhang falten; je mehr Falten, desto größer die Stoppwirkung. Das Gewicht des Netzes trägt dazu bei, die Pfeile abzubremsen.
- Für die Verwendung mit diesen Fangnetzen werden Feldpunkte empfohlen.
- Bitte verzichten Sie auf die Verwendung von Jagdspitzen, da diese das Netz höchstwahrscheinlich durchstoßen.
- Für Trainings- und Spaßspiele ist die Verwendung eines Fangnetzes gemäß dem GNAS-Verhaltenskodex zwingend erforderlich (sofern kein sicherer Überschussbereich mit mindestens 50 Yards vorhanden ist).
- Das Fangnetz für Bogenschießen bietet KEINE Garantie dafür, dass es alle Arten von Pfeilen von Recurve-, Compound-, traditionellen oder Armbrüsten aufhält.
- Der Hauptzweck besteht darin, als zusätzliche Sicherheitsvorrichtung zu dienen und gleichzeitig die Pfeilentnahme zu beschleunigen./li>
Bitte beachten Sie: Das Fangnetz für Bogenschießen garantiert nicht, dass alle Pfeile aufgefangen werden. Wir empfehlen die Verwendung eines traditionellen Bogens/Recurvebogens mit Feldspitzen. Das Netz ist nicht für Compoundbögen auf kurze Distanz geeignet. Bei Verwendung eines Compoundbogens empfehlen wir zwei bis drei Netzlagen. Wir raten von der Verwendung von Jagd-/Jagdspitzenpfeilen mit diesem Netz ab.